Autozug nach Italien: Fahrpläne, Tickets und Tipps | Zugreiseblog

Mit dem Autozug nach Italien: Fahrpläne, Tickets und Reisetipps

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. Burkhard Arthur sagt:

    Warum wird kein Autozug ab München nach IOtalien angeboten

    • David sagt:

      Hallo Burkhard,

      vermutlich weil es sich für die Betreiber nicht rechnet. Der Urlaubs-Express fährt zwar über München, dort ist aber offenbar keine Auto-Verladung möglich.

      Viele Grüße

      David

    • Helmut fischer sagt:

      Verstehe ich auch nicht,man könte zumindest von Frankfurt oder München eine Zuladung anbieten.das sollten die Anbieter mal überdenken.

  2. Guido Bartsch sagt:

    Hey.
    Ich bräuchte mal detaillierte Infos zum Autoreisezug. Komm hier im Internetwirrwarr nicht klar. Wollen nächstes Jahr von Düsseldorf aus Richtung Gardasee mit dem Autoreisezug und Schlafwagenabteil. Preise würden uns interessieren für Hin – und Rückfahrt. Wo bekommt man lesbare Infos?
    Gruß Guido

  3. Christiane sagt:

    Gibt es auch Autozugreisen nach Südtirol im Winter? Danke für die Tipps!
    Gruß Christiane

    • Michael sagt:

      Gibt es bald auch einen Autoreisezug von Frankfurt nach Verona, oder Mannheim, Heidelberg und Stuttgart?Müsste sich rechnen da 700 km über die Schweiz und > 800 km
      Über München und Brenner, nur Fernpass etwas kürzer vom Südwesten.

  4. Frieda sagt:

    Guten Abend,
    ich habe von einem Autozug Hamburg Gardasee gelesen, finde ihn hier aber nirgendwo. Noch keine Erfahrungen. Würde gern im Sommer buchen…kennt den jemand?
    VG und Danke!

  5. Ronald sagt:

    Guten Tag,
    Ich möchte gerne mit die Urlaubsexpress von Hamburg nach Villach fahren im Sommer , das spart mir 1100 km, aber alle Bewertungen von früheren Reisenden zu dieser Reise sind sehr negativ. Es ist nicht nur ein paar Reisenden die negativ sind aber fast alle habe die gleichen negative Erfahrungen.
    Leider lese ich nichts darüber auf Diese blogg.

    • Helmut sagt:

      Hallo zusammen,

      auch ich plane für Juni 2020 eine Fahrt mit dem Autoreisezug von D´dorf nach Verona.
      Hier bleibt (für mich zumindest) derzeit nur der Anbieter Urlaubs-Express. Auch ich bin erschrocken ob der ganzen negativen Kommentare.
      Auf Rückfrage bei Bahnreiseladen teilte man auch hier mit das man mit Urlaubs-Express nicht mehr zusammenarbeitet wegen der zahlreichen und fast ausschließlich negativen Rückmeldungen seitens der Reisenden. Wie sieht der Fachmann das den ?

      • David sagt:

        Hallo Helmut,

        ich finde das Thema immer etwas schwierig. Zum einen werden gerade online meistens nur negative Erfahrungen geteilt, positive Erlebnisse werden hingegen eher als normal hingenommen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einige Reisende vielleicht zu viel erwarten. Die Züge von Urlaubs-Express sind sicherlich kein rollendes 5-Sterne-Hotel. Man sollte sich also von vornherein auf eher einfache Verhältnisse einstellen. Zum anderen sind die Züge weiterhin gut gebucht, was sicherlich nicht der Fall wäre, wenn alle Reisenden nur schlechte Erfahrungen gemacht hätten.

        Viele Grüße

        David

  6. Igelbusch sagt:

    Wie teuer wird es mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach München ,1 Person, ein Auto. Smart

  7. Olaf sagt:

    Wir wollen 2019 eine Woche über Pfingsten in die Dolomiten fahren.
    Nun meine Frage : Wnn man von Hamburg mit dem Autozug und einigen Motorrädern Richtung Verona fährt, hält dann der Zug auch in Bozen und kann man dort ausladen und für die Rücktour auch wieder aufladen ?

  8. Heil Hans sagt:

    Wir machen seit vielen Jahren Urlaub am Gardasee. Wegen der strapaziösen Autofahrt würden wir gerne von Frankfurt aus nach Verona fahren. Geht das ??

    • David sagt:

      Hallo Hans, der Autozug Düsseldorf-Verona hält im Bahnhof Frankfurt-Süd. Wenn ihr am Tag reisen wollt, ginge das außerdem auch mit einem Umstieg in München.

  9. Gargiulo Salvatore sagt:

    hallo David was wurde mir kosten einer autoreisenzug von Köln oder von Dusseldorf nach Aosta oder in der nähre mit meiner Frau und einer katze?
    Das ist in der zeit zwischen 10 dez. 2018 bis 4 januar 2019?
    Danke schon mal ins voraus.

    • David sagt:

      Hallo Salvatore,

      da sieht es um die Jahreszeit leider schlecht aus. Die beste Möglichkeit wäre der Autoreisezug nach Verona, der aber nur im Sommer fährt.

      Viele Grüße

      David

  10. Uwe sagt:

    Warum gibt es über Winter keine Autozüge nach Italien Süd ? oder gibt es welche von Östereich?

    • David sagt:

      Hallo Uwe,

      warum das so ist, können wohl nur die Betreiber der Züge erklären. Evtl. mangelt es an der Nachfrage oder die Züge sind über Weihnachten für andere Fahrten vorgesehen (zum Beispiel zu den Wintersportorten).

      Viele Grüße

      David

  11. Petra sagt:

    Suchen Autozug München-Neapel

  12. Wurm Brigitte sagt:

    Hallo
    suche einen Zug mit Motorrad von Neapel oder Kalabrien nach Florenz- gibt es da keine Italienischen Anbieter?

  13. Herbert Hutter sagt:

    gibt es eine Möglichkeit.
    mit dem Autozug von München nach Tirol,
    mein Fahrzeug ist ein Traktor.

    • David sagt:

      Hallo Herbert,

      leider gibt es ab München gar keine Autozuverbindungen Richtung Österreich oder Italien. Ist ein großes Manko, ich bekomme dazu sehr viele Anfragen. Die Autozuganbieter denken wohl nicht, dass sich so eine vergleichsweise kurze Strecke lohnen könnte.

      Ich glaube, ein Traktor ist auch grundsätzlich zu hoch für die typischen Autozugwagen.

      Viele Grüße

      David

  14. Andrea Stribl-Grenda sagt:

    Würde gerne wie viel es kostet mit dem Autozug von Düsseldorf nach Livorno und ob es unterschiedliche Preise gibt je nach Fahrzeuggröße?

    Besten Dank schon mal

    • David sagt:

      Hallo Andrea,

      die Verbindung nach Livorno wird seit 2018 leider nicht mehr angeboten. Aktuell verkehren nur Autozüge von Düsseldorf nach Verona. Die Preise dazu kannst du auf der Website von Urlaubs-Express selbst ermitteln.

      Viele Grüße

      David

  15. Iman sagt:

    Hallo ich bräuchte am Freitag den 05.07 den autoreisezug von Hamburg nach Italien 4persoben und ein Fahrzeug wie sind die Preise?
    Vielen Dank im Voraus

  16. Conny sagt:

    Gibt es keinen Autozug wo von Mailand nach Brindisi oder Lecce fährt ?…

  17. Ich wußte garnicht, daß die DB so ein besucherfeindliches Buchungsportal, z.B. für Autoreisezuege, nach Italien hat. Ich bin kein Informatiker
    So ein Scheißladen.

  18. Baerbel sagt:

    Guten tag, ich konnte im Netz bisher leider nur negative Erlebnisse mit ihrem autoreisezug finden. Es wird wirklich durchgehend von schlechter Hygiene, alten und defekten wagons, stundenlangen Verspätungen und überfordertem Personal berichtet im Zeitraum 2017 und 2018. Beschwerden und erstattungsforderungen wurden dann offenbar vom Kundendienst ignoriert. Wir wollen 2020 mit dem Zug von da nach Verona fahren, aber sie nun logischerweise vorab fragen, welche Maßnahmen ergriffen wurden um Ausstattung und service zu verbessern.

    • David sagt:

      Hallo Bärbel,

      kurze Anmerkung: Das Zugreiseblog ist ein privates Blog, ich bin also nicht Betreiber der Züge. Für Kritik, die den Betreiber auch erreichen soll, also am besten direkt an diesen wenden.

      Viele Grüße

      David

  19. Thomas Petrich sagt:

    Bin an einer Zug Reise mit Auto interessiert und Katze. Also Abteil für 3 im Monat September.

  20. Franzi B. sagt:

    Wir würden gerne mit dem autozug von münchen/innsbruck/Verona nach Livorno reisen, um dort eine Fähre nach Sardinien zu nehmen. Leider ist keine Stadt Auswahl möglich, die nach Livorno geht

  21. Pierre sagt:

    Hi
    Meine Frage ist, gibt’s sie oder nicht dieser Autozug, und das auch für das Jahr 2021??
    Gruß
    Pierre

  22. Rosemarie Kroschel sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob ich mit meinem Transporter, L – B – H: 5120 x 2032 x 1981, den Reisezug buchen kann.
    Danke

  23. Masolin sagt:

    Hallo,
    wir möchten gerne von Düsseldorf mit dem Auto Reisezug , Liegewagen ,nach Verona fahren. 2 Person mit einem VW Bulli T5, Höhe 1,78 mtr.
    Reisedatum 10.8.2022 bis 25.8.2022 flexibel….
    Ist dies möglich? Was kostet es?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert