Zugfahren in neuseeland | ZRB

Markiert: neuseeland

Coastal Pacific Neuseeland 0

Coastal Pacific in Neuseeland: Zug von Christchurch nach Picton

Beeindruckende Küstenlandschaften und Fjorde, Wal- und Delfinbeobachtungen sowie eine von Erdbeben gebeutelte Stadt: Das alles kannst du bei einer Zugreise im Coastal Pacific in Neuseeland erleben. In diesem Beitrag findest du den aktuellen Fahrplan, Hinweise zum Ticketkauf sowie viele weitere Infos zum Zug von Picton nach Christchurch.

Northern Explorer Neuseeland 1

Northern Explorer in Neuseeland: Im Zug von Auckland nach Wellington

Der Northern Explorer in Neuseeland ist das Eisenbahnabenteuer schlechthin auf der Nordinsel. Er verbindet die beiden wichtigsten Städte des Landes in gut elf Stunden miteinander. In diesem Beitrag erfährst du alles Wichtige zur Reise mit dem Zug von Auckland nach Wellington – vom Fahrplan über Zugtickets bis hin zu Reisetipps.

Australien Job auf Baustelle 5

Work and Travel Jobs in Australien und Neuseeland

Gerade am Anfang kann die Jobsuche in Australien oder Neuseeland ziemlich zermürbend sein. Schließlich weißt du noch nicht, wie das in Down Under genau läuft. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du Work and Travel Jobs findest, was du beachten musst und warum du dich nicht ausbeuten lassen solltest.

TranzAlpine im Bahnsteig 2

TranzAlpine: Über die Alpen der Südinsel von Neuseeland

Die Fahrt mit dem TranzAlpine in Neuseeland gehört zu den schönsten Eisenbahnabenteuern der Welt. Sie führt von Christchurch durch die Canterbury Ebene hinauf zum Arthur’s Pass und im Westen über den Lake Brunner weiter nach Greymouth. Lies hier, warum du diese Reise mit dem Zug durch Neuseeland nicht verpassen solltest.