SchönerTagTicket NRW: Online buchen und 2 € sparen | Zugreiseblog

SchönerTagTicket NRW: Geltungsbereich, Preise und Buchung

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Svenja sagt:

    Kann eine Mutter und ein Kind alter 13 Auch beim Singel ticket fahren ? Oder muss mann wenn mann Zwischen Düsseldorf-Köln-Velbert hin und her fährt 43€ zahlen ?

    • David sagt:

      Hallo Svenja, leider gilt die kostenlose Kindermitnahme nicht beim Schöner Tag Ticker NRW Single, sondern nur beim Gruppenangebot :(

      • Svenja sagt:

        Gibt es denn Altenativen ? Wenn mann zwischen Düsseldorf-Köln-Velbert fährt ? Habe im Internet leider keinerlei infos gefunfen :(

      • David sagt:

        Du könntest ein IC Ticket bei der Bahn zum Flexpreis buchen, das gilt dann auch (flexibel) im Nahverkehr. Dabei kannst du auch deine Tochter auf dem Ticket kostenlos mitnehmen (muss bei der Buchung angegeben werden).

        Für Düsseldorf – Köln – Velbert bräuchtest du aber vermutlich mindestens zwei Tickets: 1) Düsseldorf – Köln und 2) Köln – Velbert. Sollten beide zusammen dann insgesamt um die 30 Euro kosten. Mit BahnCard entsprechend günstiger.

  2. Detlef Kreiamp sagt:

    Es geht hier um unsere Stadt Wuppertaler, mit dem VRR – Verbund. Dabei ist uns aufgefallen, dass die WSW – VRR Verbund nicht mit solchen Angeboten herrüber kommt. Dies ist doch nicht ganz in Ordnung. Der Blog lässt sich auch nicht öffnen. Ich, sage mir, es ist gut das es den Zugreise Blog.de gibt. Ich bin Ihnen sehr Dankbar hierfür. Es sollte mehr Informationen hierzu gegeben werden. Ja, David (David; so nannte Ich, als kleiner Bub meine Dampflok mit Personenwagen)! Heute bin ich Ende 65 Jahre. Würde mich freuen wenn wir mehr im Zugreise Blog.de, austauschen können. 🚆 Jakobus Pilger Detlef.

  3. Endres, Dorothea sagt:

    Gilt das Nrw-Ticket auch auf der Fahrt von Königswinter nach Engers/Neuwied?

  4. Ulrike Mielach sagt:

    Ich habe ein Schöner Tag Ticket noch vom 27.05.2020 für 5.Personen und noch nicht entwertet. Kann ich es noch benutzen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert