Thalys Store&More: Neueröffnung in Düsseldorf

Am heutigen Montag fand die Eröffnung des dritten Thalys Store&More in Deutschland statt. Neben Köln und Aachen erhalten Bahnfahrer jetzt auch in Düsseldorf direkt Tickets vor Ort und können in der Thalys Lounge entspannen. Außerdem hat das Unternehmen gleich mal eine tolle Ticket-Aktion gestartet. 

Thalys CEO Agnès Ogier bei der Neueröffnung des Store&More in Düsseldorf. Foto: www.badurina.de

Dritter Thalys Store&More in Deutschland

In Düsseldorf gibt es also seit heute ebenfalls einen Thalys Store&More. Die Verkaufsstelle befindet sich direkt in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs in der Heinz-Schmöle-Straße 12. Montags bis Freitags von 7.30 bis 18.15 Uhr sowie samstags von 7.30 bis 16.30 erhältst du hier alle Thalys Tickets und kannst in der dazugehörigen Lounge vor deiner Bahnfahrt relaxen.

Der Thalys Store&More in Düsseldorf ist bereits das dritte Geschäft des Hochgeschwindigkeitszuges in Deutschland. Der Grund: Düsseldorf ist nach Köln der wichtigste Abfahrtsbahnhof von Thalys in Deutschland. Von hier kommst du bequem nach Brüssel, Amsterdam oder Paris.

„Wir freuen uns, ab sofort auch in Düsseldorf allen Reisenden als direkter Ansprechpartner zur Seite zu stehen“, sagte deshalb Thalys CEO Agnès Ogier bei der Eröffnung. Neben dem Thalys Store&More in Düsseldorf betreibt das Unternehmen zwei weitere Verkaufsstellen in Köln und Aachen.

Große Ticketaktion zur Neueröffnung

Und dass es etwas zu feiern gibt, merken auch schnell alle Leute vor Ort: Die ersten 500 Kunden erhalten nämlich anlässlich der Neueröffnung Thalys-Tickets nach Paris, Brüssel und Lüttich zum Festpreis von nur 20 Euro. Die Fahrkarten gibt es für alle Einzelfahrten vom 27. Juni bis zum 9. Oktober 2016 in der zweiten Klasse.

Dabei werden maximal vier Tickets pro Kunde zu diesem Aktionspreis verkauft. Außerdem sind die Fahrkarten aus dieser Aktion von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Neben den Tickets für den Thalys kannst du im Store&More aber auch Fahrkarten für den Eurostar sowie für den TGV, Lyria, Elipsos sowie weitere Züge von Italo und Renfe buchen.

Thalys Lounge: Entspannung für alle Thalys TheCard Inhaber

Neben dem reinen Ticket-Verkauf sind die Thalys Store&More aber auch Anlaufstelle für alle Bahnfahrer vor der Fahrt im Hochgeschwindigkeitszug nach Frankreich, Belgien oder in die Niederlande.

In jedem Thalys Store&More befindet sich nämlich eine bequeme Lounge. Dort erhältst du nicht nur Getränke und frisches Obst, sondern kannst auch das kostenlose WLAN nutzen oder an den komfortablen Plätzen arbeiten. Natürlich gibt es in der Thalys Lounge ebenfalls Steckdosen zum Laden von Smartphones, Tablets oder Laptops. Darüber hinaus bietet Thalys in seiner Lounge im Store&More eine Auswahl an Zeitungen.

Der Zugang zur Thalys Lounge hängt dabei nur davon ab, ob du im Besitz einer Thalys TheCard bist. Eine weitere Einlassbeschränkung gibt es nicht. Die Thalys TheCard erhältst du auf Wunsch schon bei der ersten Reisebuchung und enthält neben dem Lounge-Zutritt noch einige weitere Extras.

Thalys feiert zwanzigsten Geburtstag

In diesem Jahr feiert der Hochgeschwindigkeitszug Thalys zudem bereits seinen 20. Geburtstag. Seit seiner Gründung wurde gerade das Netz in Deutschland immer weiter ausgebaut. Neben Köln, Düsseldorf und Aachen fährt der Thalys jetzt auch nach Duisburg, Essen sowie seit dem Jahr 2016 bis nach Dortmund.

Die Thalys verkehren neben Lüttich und Brüssel in Belgien auch in die französische Hauptstadt Paris sowie in die Niederlande nach Amsterdam. Alle Züge bieten seit kurzem zudem kostenloses WLAN in beiden Zugklassen. In Kombination mit der Nutzung der Thalys Lounge genießt du hier also selbst in der zweiten Klasse einen hohen Komfort.

 ZRB-Kurzinfo: Die Geschichte von Thalys
  • 1996: Gründung mit der Strecke Paris – Brüssel – Amsterdam
  • 2008: Einführung WiFi an Bord des Thalys sowie papierloser Fahrschein „Ticketless“
  • 2009: Eröffnung Hochgeschwindigkeitsstrecke in Belgien mit Fahrzeitverringerung von 40 Minuten auf der Strecke von und nach Deutschland
  • 2010: Modernisierung der gesamten Thalys-Flotte
  • 2011: Neue Verbindungen nach Deutschland (Düsseldorf, Duisburg und Essen)
  • 2012: Eröffnung Thalys Store&More in Köln
  • 2012: Einführung der Thalys-App
  • 2012: Mehr tägliche Verbindungen Paris – Brüssel – Essen (drei Hinfahrten & eine Rückfahrt)
  • 2014: Eröffnung Thalys Store&More in Aachen
  • 2015: Thalys wird zum vollwertigen Eisenbahnverkehrsunternehmen
  • 2015: Teilnahme an der Initiative „Science Based Targets“, Ziel: Verringerung der CO2-Emissionen um 40 Prozent bis 2020
  • 2016: Streckenerweiterung nach Dortmund
  • 2016: Ausstattung der gesamten Zugflotte mit neuem WiFi-System: kostenfreier Zugang in beiden Komfortklassen CF1 und CF2
  • 2016: Eröffnung Thalys Store&More in Düsseldorf

Warst du schon einmal in einem Thalys Store&More? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

7 Kommentare ansehen.

Wenn du keinen Artikel mehr zu Backpacking, Interrail, Work and Travel und Bahnreisen in Deutschland verpassen willst, dann hol dir jetzt meinen gratis Newsletter! Du kannst mir auch auf Facebook und Twitter folgen.

Anzeige
ZRB – Der Zugreiseblog © 2011-2018. Alle Rechte vorbehalten.
Impressum | Datenschutz