Warning: mysqli_num_fields() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given in /kunden/466865_85737/zugreiseblog.de/wordpress/wp-includes/wp-db.php on line 3091
Auslandskrankenversicherung für Backpacker von STA Travel

Auslandskrankenversicherung für Backpacker von STA Travel

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

3 Antworten

  1. Baudoin sagt:

    Vielen Dank für dein Artikel. Es hat mir sehr weitergeholfen!

  2. Christoph sagt:

    Hallo David, der Beitrag könnte direkt aus dem STA Werbeflyer kommen. Hast Du auch Erfahrungen wenn es ums Theme Erstattung von Rechnungen kommt? Ich warte seit über einer Woche auf eine Antwort der Allianz. Es gibt nur ein Onlineformular in welches allerdings die Nummer der Police nicht passt. Außerdem müssen Rechnungen im Original per Post eingereicht werden, das kann in manchen Ländern und bei längerer Reisedauer ein echtes Problem darstellen. Bin mal gespannt wann ich eine Antwort erhalte aber bei Abschluss der Versicherung war der Support deutlich ambitionierter…

    • David sagt:

      Hallo Christoph,

      am besten anrufen und nachfragen: +49 89 6 24 24 245 (Notfall-Hotline) oder +49 89 6 24 24 297 (Schadensregulierung).

      Als ich mal aus Neuseeland angerufen habe, war es auch kein Problem, dass sie mich zurückrufen, um meine Kosten klein zu halten. Hatte dort per Skype angerufen wurde dann auf meiner neuseeländischen Handynummer zurückgerufen.

      Eigentlich solltest du die Unterlagen auch per Mail (inklusive Arztrechnung) einreichen können:

      krankenschaden@allianz-assistance.de

      Hast du denn überhaupt eine Eingangsbestätigung bekommen?

      Viele Grüße

      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.