Work and Travel: Australien und Neuseeland

Kategorie: Work and Travel

Coastal Pacific Neuseeland 0

Coastal Pacific in Neuseeland: Zug von Christchurch nach Picton

Beeindruckende Küstenlandschaften und Fjorde, Wal- und Delfinbeobachtungen sowie eine von Erdbeben gebeutelte Stadt: Das alles kannst du bei einer Zugreise im Coastal Pacific in Neuseeland erleben. In diesem Beitrag findest du den aktuellen Fahrplan, Hinweise zum Ticketkauf sowie viele weitere Infos zum Zug von Picton nach Christchurch.

Northern Explorer Neuseeland 1

Northern Explorer in Neuseeland: Im Zug von Auckland nach Wellington

Der Northern Explorer in Neuseeland ist das Eisenbahnabenteuer schlechthin auf der Nordinsel. Er verbindet die beiden wichtigsten Städte des Landes in gut elf Stunden miteinander. In diesem Beitrag erfährst du alles Wichtige zur Reise mit dem Zug von Auckland nach Wellington – vom Fahrplan über Zugtickets bis hin zu Reisetipps.

Australien Job auf Baustelle 5

Work and Travel Jobs in Australien und Neuseeland

Gerade am Anfang kann die Jobsuche in Australien oder Neuseeland ziemlich zermürbend sein. Schließlich weißt du noch nicht, wie das in Down Under genau läuft. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du Work and Travel Jobs findest, was du beachten musst und warum du dich nicht ausbeuten lassen solltest.

Auslandskrankenversicherung 8

Auslandskrankenversicherung für Backpacker von STA Travel

Dein Aufenthalt in Australien, Neuseeland oder Südostasien steht unmittelbar bevor, aber du hast noch keine Krankenversicherung fürs Ausland? Oder hast du den Überblick im Dickicht der Versicherungspolicen verloren? In diesem Beitrag verrate ich dir, was du bei der Auswahl beachten solltest und warum ich die Auslandskrankenversicherung von STA Travel nutze.

0

Australien: Mit dem Bus und Zug kostenlos durch Victoria

Du bist gerade in Australien unterwegs? Dann habe ich ein echtes Knallerangebot für dich: Noch bis Ende Januar kannst du kostenlos mit Bus und Bahn durch den Bundesstaat Victoria fahren. Und das Beste: So erlebst du einen Trip zur Great Ocean Road ebenfalls vollkommen gratis.

Overland: Zug von Melbourne nach AdelaideQ 4

The Overland von Melbourne nach Adelaide

Kurz schien es so, als käme dieser Beitrag nie zustande. Denn die Finanzierung des Overland von Adelaide nach Melbourne stand mal wieder auf der Kippe. Jetzt ist sie zumindest bis Mitte 2016 gesichert. Grund genug also beim Work and Travel in Australien noch einmal diese entspannte Zugreise zu erleben.

Uluru, Australien 2

The Ghan in Australien: Zugreise ins rote Zentrum

Das rote Zentrum – wohl kaum eine andere Landschaft in Australien löst eine solche Faszination aus, wie das Outback rund um Alice Springs. Mit Uluru, Kings Canyon und Olgas gibt es dort gleich drei absolute Highlights. Und The Ghan bringt dich schnell und komfortabel von Adelaide und Darwin dorthin.