Coradia iLint: Erste Fahrt im Brennstoffzellenzug | Zugreiseblog

Coradia iLint: Premierenfahrt im Brennstoffzellenzug von Alstom

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

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3 Antworten

  1. Klingt aufregend aber es wird sich noch zeigen, ob die finanzielle Seite überzeugt. Immerhin hat ein Zug den Vorteil, das Betanken mit H2 zu vereinfachen. Das ist wichtig weil vermutlich ein oder zwei Reduktionen im Druck übergangen werden können (wo jedesmal Energiekosten entstehen). Der grosse Vorteil ist dass hier auf nicht elektrifizierten Strecken mehr oder weniger von jetzt auf gleich gefahren werden kann.

  2. Peter Hedrich sagt:

    Mich würde interessieren, welche Brennstoffzelle (Typ, kW) von welcher Firma hat Alsom in dem Zug verbaut?

  1. 25. April 2018

    […] Coradia iLint: Premierenfahrt im Brennstoffzellenzug von Alstom […]

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