Freie Fahrt für Einser-Schüler 2018: Gratis Bahn fahren | ZRB

Freie Fahrt für Einser-Schüler in Bayern im Jahr 2018

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren …

68 Antworten

  1. Laura Hümmer sagt:

    Hallo eine Frage, könnte man auch zum Freizeitpark Tripsdrill fahren, mit der Aktion kostenlose einser-Schüler? (Ich wohne in Bayern)

    • David sagt:

      Hallo Laura,

      nein, du bräuchtest noch ein Anschlussticket. Die Einser-Aktion gilt nur bis Ulm bzw. Crailsheim, ab dort benötigst du dann ein weiteres Ticket. Evtl. lohnt sich da eine Kombination mit dem Baden-Württemberg-Ticket.

      Viele Grüße

      David

  2. Tamara sagt:

    Hallo! Geniale Aktion. Gilt die auch die Schüler, die ihr Abitur am 29.06. Bekommen haben? Bringe ich dann mein Abizeugnis mit?
    Glg Tamara

  3. Büchl, Teresa sagt:

    Gilt diese Aktion auch für Schüler der Berufsschule?

  4. Barbara sagt:

    Hallo! Gilt das Angebot auch für die Oberstufe, da hier ja das Punktesystem verwendet wird, wobei 15,14, und 13 Punkte einer eins entsprechen?
    Liebe Grüße

  5. Fynn sagt:

    Könnte man bei dieser Aktion auch nach Nürnberg fahren?

  6. Max sagt:

    Hallo geniale Aktion.
    Wir wollen zum Radlfahren nach Kufstein.
    Müssen wir die Fahrräder extra bezahlen ????
    Viele Grüße

  7. Megges sagt:

    Kann man damit auch nach Heidelberg fahren 🙈

    • David sagt:

      Hallo Megges,

      nein das geht leider nicht. Du könntest aber die Aktion zusammen mit dem Baden-Württemberg-Ticket Young kombinieren. Dann fährst du zunächst mit der 1er-Aktion bis Ulm und von dort dann mit dem Baden-Württemberg-Ticket weiter nach Heidelberg. Wichtig: Beide Angebote gelten nur im Nahverkehr.

      Viele Grüße

      David

  8. Marco sagt:

    Kann ich auch mit meinem Abizeugnis kostenlos Zug fahren? Weil da sind ja auch die Leistungen des letzten Halbjahres abgedruckt

  9. Samuel sagt:

    Gibt es Bestimmungen in Richtung Uhrzeit? oder geht das von 0:00 – 0:00 ? Danke :)

  10. Jacqueline sagt:

    Gilt es auch für die S-Bahnen? (München) Oder nur Regionalbahnen in Bayern?

  11. Franziska sagt:

    Gilt das auch für ein Abschlusszeugnis?

    • David sagt:

      Hallo Franziska, ja, wenn es das Abschlusszeugnis einer bayerischen allgemeinbildenden Schule (Förder-, Grund-, Haupt-/Mittel-, Wirtschafts- und Realschulen sowie Gymnasien und Kollegs). Fach- oder Berufsoberschulen ist.

  12. Tutti sagt:

    Könnte man auch nach Kempten fahren?

  13. Coonie sagt:

    Mein Sohn hat jetzt die 5. Klasse beendet. Morgen fahren wir also mit dem Zug. Wir wohnen direkt an der Grenze BaWü-Bayern, da können wir morgen direkt losfahren 😁

  14. Sara Till sagt:

    Gilt dies auch für 1er im Zeugnis des 1. Schulhalbjahres 2017/2018 oder nur für das Zeugnis des 2. Schulhalbjahr 2017/2018

  15. Nadine sagt:

    Hallo, gilt das tolle Angebot auch für Berufsschüler? :)

  16. Felicia sagt:

    Die Strecke ist egal, hauptsache es liegt in Bayern oder? Also bsp:. Bamberg Hbf nach München hbf

    • David sagt:

      Hallo Felicia, genau, die Strecke ist egal, es dürfen aber nur Züge des Nahverkehrs genommen werden. Der ICE Bamberg-München ginge also nicht, eine Kombination aus Franken-Thüringen-Express und München-Nürnberg-Express hingegen schon.

  17. Felicia sagt:

    Wie lang die Strecke ist ist egal, hauptsache es liegt in Bayern oder? Also bsp:. Bamberg Hbf nach München hbf

  18. Stefan Immler sagt:

    Dürfen bei dieser Aktion Grundschüler allein fahren oder muss eine erwachsene Begleitperson dabei sein? Gäbe es im Zug für diese Kinder Ansprechpartner?

    • David sagt:

      Hallo Stefan, Grundschüler dürfen alleine fahren. Einen wirklichen Ansprechpartner gibt es allerdings nicht, es sind auch nicht unbedingt in jedem Nahverkehrszug Zugbegleiter dabei.

  19. Josefina sagt:

    Hallo ich habe eine Freundin aus Südtirol zu Besuch da. Sie besucht die Deutsche Schule in Meran und könnte sich noch ihr Zeugnis schicken lassen (darin hat sie eine 10, das entspricht einer 1 in Bayern)

    Darf sie auch kostenlos mitfahren???

  20. Tessa sagt:

    Hallo, darf man auch alleine (14) fahren oder muss ein Erziehungsberechtigter/Erwachsener dabei sein?

  21. Vanessa sagt:

    Heey, darf ich auch als abgeschlossene Erzieherin von der Berufschuöe mit meinem Zeugnis mit fahren? Dankee

  22. Monika sagt:

    Hallo,
    Darf man in München damit auch mit der U-Bahn fahren?

  23. Valerie sagt:

    Kann man auch nach Innsbruck fahren?

  24. Antonia sagt:

    Hallo,
    Kann ich bei der Aktion auch mitmachen wenn ich die eins in meiner Bewertung in meinem Abschlusszeugnis stehen habe und die eins aus der achten Klasse ist?

  25. Sophia sagt:

    Hallo, darf man mit dieser Aktion auch nach Stuttgart fahren, weil es ja auch in Baden-Württemberg liegt?

    • David sagt:

      Hallo Sophia, nein, du darfst nur innerhalb Bayerns fahren und auf der Strecke nach Stuttgart maximal bis Ulm. Du könntest die Aktion aber zum Beispiel mit einem Baden-Württemberg-Ticket Young kombinieren und so dann bis nach Stuttgart weiterfahren.

  26. Sandra Puchta sagt:

    hallo .Gilt das auch für die Rückfahrt .Bitte schnell antworten

  27. Domi sagt:

    Kann man damit auch U Bahn fahren (Nürnberg)

  28. Moritz sagt:

    Hallo, ich habe meinen Personalausweis verloren, habe aber noch eine Ausweiskopie und meinen Führerschein dabei, reicht das aus?

  29. Simone sagt:

    Hallo, reicht es aus wenn ich statt einem Ausweis auch eine Krankenkassenkarte oder meine Geburtsurkunde vorzeige?

  30. Kati sagt:

    Dringende Frage…kann man auch frei mit der “Agilis” fahren?

  31. Tobi sagt:

    Gilt das auch für Schüler einer Berufsfachschule?

  32. Yannick sagt:

    Hallo, gilt die Aktion auch für den Busverkehr (also die MVV) in München?

  33. Leoni Schütte sagt:

    Kann man das Zeugnis auf per PDF auf dem Handy vorzeigen?

  34. Laura sagt:

    Hallo!
    Gilt das Angebot auch für volljährige Schüler?
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.