DB Gepäckservice für BahnCard 100-Inhaber reduziert | Zugreiseblog

Bahn-Gepäckservice: Einschränkungen für Bahncard 100-Kunden

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. JCD sagt:

    Mangelnde Transparenz ist ja noch nett gesagt. Ich habe das Angebot auch nur selten genutzt, aber die Einschränkung auf zweimal pro Monat ist ziemlich unbefriedigend, eine Einschränkung auf 24 Mal pro Jahr wäre sehr viel praktikabler gewesen. Im Urlaub oder auf Geschäftsreisen ist man ja nicht einmal pro Monat. Und wenn es Missbrauch gab: Den kann man auch mit klaren Regeln verhindern. Nett hätte ich gefunden, wenn der Grund eine Neuverhandlung mit Hermes gewesen wäre – 200 potentielle Sendungen hätten ja theoretisch mit über 3000€ eingepreist sein müssen – und damit eine bessere Bezahlung der Kuriere. Und wenn es wieder möglich wäre die Bestellung im Reisezentrum – oder total modern – online durchzuführen, hätte die Reduktion sehr viel besser zu kommuniziert werden können.
    Apropos: sehr erheiternd sind die widersprüchlichen Aussagen an den Infonummern oder beim Mailservice. So kann man niemanden vom Unternehmen überzeugen.

  2. RaBa69 sagt:

    Na ja, ein Missbrauch entstand z. B. indem BC 100 Inhaber den kostenlosen Transport als kostenlosen Paketservice für sich und auch Freunde und Bekannte genutzt haben können. Lücken in jedem kostenfreien oder kostengünstigen Angeboten werden gesucht und leider manchmal schamlos ausgenutzt

  3. Herkendell sagt:

    Der Gepäckservice ist relativ langsam, sodass ich ihn für Geschäftsreisen nicht nutzen kann. Ferner, jetzt bei 2 verschiedenen Urlaubsreisen ab Hannover erlebt, arbeitet der Dienst nicht wie beauftragt: bei extra beauftragter und gekaufter Spätabholung (hier: Samstag ab18Uhr) wird bereits um 14:30 geklingelt und die Gepäckabgabe gefordert, weil sie sonst erst Montags erfolgen würde laut Aussage des Abholpersonals. Mit dem ausgeübten psych. Druck, dass das Gepäck sonst nicht rechtzeitig ankommt bzw. bei uns am Montagabend niemand das Gepäck übergeben kann, gaben wir nach und übergaben die unvollständig gepackten. Koffer. Die Rücklieferung war dann ebenfalls zu früh,hier frühnachmittags ( beim zufällig anwesenden Nachbarn), statt spät ab 18 Uhr wie auftragsgemäß und bezahlt durch uns. Dazu mussten wir das Gepäck beim Nachbarn abholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.