Zugfahren in england | ZRB

Markiert: england

Bahn London Tickets 12

Deutsche Bahn streicht Tickets nach London

Ab Mitte November streicht die Deutsche Bahn ihr eigenes Ticketangebot nach London. Dann gibt es keine durchgehenden Sparpreise und Flexpreise mehr in die britische Hauptstadt. Reisende müssen stattdessen ein separates Eurostar-Ticket buchen. Die Fahrgastrechte gelten hierdurch nur noch eingeschränkt. Mehr zu den Hintergründen erfährst du in diesem Beitrag.

Speisewagen Konferenz 1

Speisewagen-Konferenz: Neue Konzepte für einen besseren Bordservice

In den Zügen der SBB und von Eurostar steht der Kaffee künftig bereits unmittelbar nach dem Einstieg am Platz bereit. Die Deutsche Bahn möchte hingegen zusammen mit einem Start-up Bestellungen per App ermöglichen. Dennoch ist in Sachen Bordservice noch viel zu tun, hieß es anlässlich der Speisewagen-Konferenz auf der Innotrans.

Eurostar E-Gates Gesichtserkennung 3

Eurostar E-Gates: Automatische Gesichtserkennung am Bahnhof

An vielen Flughäfen sind sie schon lange üblich, inzwischen werden sie auch an immer mehr Bahnhöfen eingesetzt: Systeme zur Gesichtserkennung für die Passkontrolle. Jetzt hat Eurostar angekündigt, noch in diesem Jahr Bahnhöfe in Frankreich und Belgien mit E-Gates auszurüsten. Mehr dazu erfährst du in diesem Beitrag.

Eurostar Interrail 6

Interrail-Ticket ab sofort auch im Eurostar gültig

Gute Nachrichten von Eurostar: Ab sofort kannst du die Züge nach London auch mit einem Interrail-Ticket nutzen. Was du dabei beachten musst und wie du die notwendige Reservierung buchen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.