Zugfahren in zentralasien | ZRB

Markiert: zentralasien

Turkmenistan Zug 16

Turkmenistan mit dem Zug: Fahrpläne, Zugtickets und Reisetipps

Eine Metropole komplett aus Marmor, ein seit 45 Jahren brennendes Feuer oder die Ruinen der über 4000 Jahre alten Stadt Merw: Turkmenistan hat eine Menge an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu bieten. In diesem Beitrag findest du alle Informationen, die du für eine individuelle Reise mit dem Zug durch Turkmenistan benötigst.

Almaty Kasachstan 15

Von Kasachstan nach China: Mit dem Zug von Almaty nach Urumchi

Den mühsamen Weg vom heutigen Kasachstan nach China beschritten schon die Karawanen der Händler der Seidenstraße. Im Zug kannst du heute deutlich bequemer von Almaty nach Urumchi reisen. In diesem Beitrag erfährst du alles zu den Fahrplänen und Tickets für die Fahrt mit dem Zug von Kasachstan nach China.

12

Usbekistan: Sehenswürdigkeiten entlang der Seidenstraße

Im ersten Teil meines “Usbekistan für Backpacker”-Reiseführers habe ich dir drei tolle Reiserouten mit dem Zug vorgestellt. In diesem Beitrag geht es nun darum, welche Sehenswürdigkeiten dich in Buchara, Chiwa, Samarkand und Taschkent erwarten. Außerdem gibt es tolle Hostel-Empfehlungen und viele weitere Reisetipps.

In Samarkand bei einer Reise nach Usbekistan. Blick auf Registan. 64

Usbekistan: Mit dem Zug die Seidenstraße entlang

Wer an Usbekistan denkt, denkt meist auch sofort an die Seidenstraße: Viele Jahrhunderte lang war Usbekistan eine wichtige Durchgangsstation von Europa nach China. Bei einer Reise entlang der alten Handelsroute erwarten dich prachtvolle Bauten in Buchara, Samarkand und Chiwa. Hier findest du alles für die Planung deiner Reise mit dem Zug durch Usbekistan.