Von Kasachstan nach China: Mit dem Zug von Almaty nach Urumchi

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Ernst Geiger sagt:

    Danke es ist es ist eine sehr Interessante Seite. Ich werde diesen Sommer nach Kasachstan reisen deshalb Interessiert mich das besonders Noch eine brennende Frage habe ich allerdings ist es möglich und erlaubt in Kasachstan und Urumchi Fotos von der Eisenbahn zu machen? Besten Dank Ernst Geiger

    • David sagt:

      Hallo Ernst,

      grundsätzlich kann das Fotografieren von Infrastruktur sowohl in Kasachstan als auch in China zu Problemen führen. In der Praxis ist es aber meist problemlos möglich. Gerade in Urumchi solltest du äußerst zurückhaltend sein, da die Lage dort recht angespannt ist.

      Tipp: Wenn du einmal in Urumchi vom Bahnsteig runter bist, kommst du auch nicht mehr zurück dorthin (ohne Ticket). Also am besten unmittelbar nach der Ankunft Fotos machen.

      Viele Grüße

      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.