Auf dem Bamboo Train durch Kambodscha

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Ali cinek sagt:

    Hallo David
    Wir sind sehr froh, dass wir diesen Link gefunden haben! Meine Frau und ich sind da 3 Monate in Südostasien unterwegs. Diesen bamboozug haben wir in youtube gesehen und wollten unbedingt auch damit fahren.
    1000x DANK
    Ali u Colette

  2. Gustavo Woltmann sagt:

    Den “Zug” find ich toll. Das ist ja noch mal eine Zurückversetzung ins 19. Jahrhundert. Statt im Hochgeschwindigkeitszug ganz gemütlich durch die sicherlich schöne Umgebung zu tuckern, gibt es nicht mehr oft. Wie lange gibt es diese Zugfahrt denn noch? Muss man sich beeilen, oder ist das jetzt schon zu spät? Wäre schön, wenn es ein Update gäbe.

    • David sagt:

      Hallo Gustavo,

      die Wiedereröffnung der Strecke von Phnom Penh nach Poipet ist aktuell für April geplant. Gut möglich aber, dass es den Bambuszug auch danach noch gibt. Schließlich ist er inzwischen ja eine Touristenattraktion, die auch ganz gut Geld für das Land bringt.

      Viele Grüße

      David

      • Gustavo Woltmann sagt:

        Danke für die prompte Antwort. Werde ich mal in Angriff nehmen. Viele Grüße zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.