Autozug nach Italien: Fahrpläne, Tickets und Tipps | Zugreiseblog

Mit dem Autozug nach Italien: Fahrpläne, Tickets und Reisetipps

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Burkhard Arthur sagt:

    Warum wird kein Autozug ab München nach IOtalien angeboten

    • David sagt:

      Hallo Burkhard,

      vermutlich weil es sich für die Betreiber nicht rechnet. Der Urlaubs-Express fährt zwar über München, dort ist aber offenbar keine Auto-Verladung möglich.

      Viele Grüße

      David

  2. Guido Bartsch sagt:

    Hey.
    Ich bräuchte mal detaillierte Infos zum Autoreisezug. Komm hier im Internetwirrwarr nicht klar. Wollen nächstes Jahr von Düsseldorf aus Richtung Gardasee mit dem Autoreisezug und Schlafwagenabteil. Preise würden uns interessieren für Hin – und Rückfahrt. Wo bekommt man lesbare Infos?
    Gruß Guido

  3. Christiane sagt:

    Gibt es auch Autozugreisen nach Südtirol im Winter? Danke für die Tipps!
    Gruß Christiane

  4. Frieda sagt:

    Guten Abend,
    ich habe von einem Autozug Hamburg Gardasee gelesen, finde ihn hier aber nirgendwo. Noch keine Erfahrungen. Würde gern im Sommer buchen…kennt den jemand?
    VG und Danke!

  5. Ronald sagt:

    Guten Tag,
    Ich möchte gerne mit die Urlaubsexpress von Hamburg nach Villach fahren im Sommer , das spart mir 1100 km, aber alle Bewertungen von früheren Reisenden zu dieser Reise sind sehr negativ. Es ist nicht nur ein paar Reisenden die negativ sind aber fast alle habe die gleichen negative Erfahrungen.
    Leider lese ich nichts darüber auf Diese blogg.

  6. Igelbusch sagt:

    Wie teuer wird es mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach München ,1 Person, ein Auto. Smart

  7. Olaf sagt:

    Wir wollen 2019 eine Woche über Pfingsten in die Dolomiten fahren.
    Nun meine Frage : Wnn man von Hamburg mit dem Autozug und einigen Motorrädern Richtung Verona fährt, hält dann der Zug auch in Bozen und kann man dort ausladen und für die Rücktour auch wieder aufladen ?

  8. Heil Hans sagt:

    Wir machen seit vielen Jahren Urlaub am Gardasee. Wegen der strapaziösen Autofahrt würden wir gerne von Frankfurt aus nach Verona fahren. Geht das ??

    • David sagt:

      Hallo Hans, der Autozug Düsseldorf-Verona hält im Bahnhof Frankfurt-Süd. Wenn ihr am Tag reisen wollt, ginge das außerdem auch mit einem Umstieg in München.

  9. Gargiulo Salvatore sagt:

    hallo David was wurde mir kosten einer autoreisenzug von Köln oder von Dusseldorf nach Aosta oder in der nähre mit meiner Frau und einer katze?
    Das ist in der zeit zwischen 10 dez. 2018 bis 4 januar 2019?
    Danke schon mal ins voraus.

    • David sagt:

      Hallo Salvatore,

      da sieht es um die Jahreszeit leider schlecht aus. Die beste Möglichkeit wäre der Autoreisezug nach Verona, der aber nur im Sommer fährt.

      Viele Grüße

      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.