Zugfahren in australien | ZRB

Markiert: australien

Australien Job auf Baustelle 5

Work and Travel Jobs in Australien und Neuseeland

Gerade am Anfang kann die Jobsuche in Australien oder Neuseeland ziemlich zermürbend sein. Schließlich weißt du noch nicht, wie das in Down Under genau läuft. In diesem Beitrag erkläre ich dir, wie du Work and Travel Jobs findest, was du beachten musst und warum du dich nicht ausbeuten lassen solltest.

0

Australien: Mit dem Bus und Zug kostenlos durch Victoria

Du bist gerade in Australien unterwegs? Dann habe ich ein echtes Knallerangebot für dich: Noch bis Ende Januar kannst du kostenlos mit Bus und Bahn durch den Bundesstaat Victoria fahren. Und das Beste: So erlebst du einen Trip zur Great Ocean Road ebenfalls vollkommen gratis.

Overland: Zug von Melbourne nach AdelaideQ 4

The Overland von Melbourne nach Adelaide

Kurz schien es so, als käme dieser Beitrag nie zustande. Denn die Finanzierung des Overland von Adelaide nach Melbourne stand mal wieder auf der Kippe. Jetzt ist sie zumindest bis Mitte 2016 gesichert. Grund genug also beim Work and Travel in Australien noch einmal diese entspannte Zugreise zu erleben.

Uluru, Australien 2

The Ghan in Australien: Zugreise ins rote Zentrum

Das rote Zentrum – wohl kaum eine andere Landschaft in Australien löst eine solche Faszination aus, wie das Outback rund um Alice Springs. Mit Uluru, Kings Canyon und Olgas gibt es dort gleich drei absolute Highlights. Und The Ghan bringt dich schnell und komfortabel von Adelaide und Darwin dorthin.

Brisbane Australien. 7

Bahnpässe für Australien: Günstig mit dem Zug durch Down Under

Viele Backpacker meiden Ghan und Indian Pacific wegen der hohen Preise und verzichten auf eine Zugreise. Dabei lässt sich mit einem Bahnpass Australien besonders günstig entdecken. In diesem Beitrag stelle ich dir deshalb tolle Pässe für eine Fahrt mit dem Zug durch Down Under vor.

Indian Pacific. Foto: Roderick Eime CC-BY-2.0 4

Indian Pacific: Einmal quer durch Australien

Über 4000 Kilometer, durch drei Zeitzonen und drei Bundesstaaten: Der Indian Pacific ist ein Zug der Extraklasse. Die Reise führt dich von Perth nach Sydney. Ich zeige dir, was du bei einer Reise quer durch Australien mit dem Indian Pacific erleben kannst.