Interrail Packliste: Alles fürs Backpacking durch Europa | ZRB

Interrail Packliste: Alles fürs Backpacking durch Europa

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Rolf Gass sagt:

    Hallo David, wollen durch Vietnam reisen ab Hanoi, wie komm ich an Deinen entsprechenden Blog. Danke und Gruss
    Rolf Gass

  2. Also, dass ist mal die ausführlichste Packliste die ich je gesehen habe, werde mir das mal rauskopieren und ausdrucken bevor ich packe.
    Plane schon ein bisschen meine Reise durch Europa im August und bin da auf deinen Artikel gestoßen, hilft mir sehr weiter :)

    Liebe Grüße Daidi

  3. Eva sagt:

    Hey! Super coole Liste, vielen Dank!! Hat mir auf jeden Fall bei der Orientierung geholfen!
    Das einzige, das ich vermisst hätte, wäre vielleicht Bikini/ Badehose gewesen, da das auch in Gemeinschaftsduschen, wie sie in manchen JUgendherbergen vorkommen, praktisch sind :)
    Ansonsten super, vor allem auch mit den Links!! DANKE!!

    • David sagt:

      Hallo Eva,

      danke für das Lob! Bikini steht unter Kleidung -> Badesachen ;-) Meine Erfahrung ist übrigens, dass die meisten Hostels inzwischen abschließbare Duschkabinen haben. Dass man noch auf “echte” Gemeinschaftsduschen trifft, ist eher selten.

      Ich wünsche Dir eine gute Reise!

      Viele Grüße

      David

  4. Nadja sagt:

    Hi super Liste! Aber grade wenn man wie ich nach Skandinavien will ist mückenspray noch ein must-have!
    Gruß Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.