Shuttle-Ticket: Mit der Bahn zum Kirchentag 2017 | Zugreiseblog

Shuttle-Ticket: Günstig mit der Bahn zum Kirchentag nach Wittenberg

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Angelika Herder sagt:

    Es geht um den Shuttle-Verkehr zum Abschlussgottesdienst des Kirchentages in Wittenberg am 28.05.17-
    Wir haben unsere Tickets von Berlin nach Wittenberg bereits sehr früh gebucht, die Zeit zwischen 9:00 und 9:50 Uhr für die Anreise angegeben. So weit so gut.
    Jetzt erst erfahren wir mit der Zusendung des Programms für das Festwochenende, dass in Wittenberg nochmal 60 min Fußweg auf uns zu kommen.
    Bei 50 Minuten Zugfahrt (lt. Normalfahrplan fahren die Züge deutlich länger) kommen wir mit unserer Abfahrtszeit 9:30 Uhr erst sehr kurz vor Beginn des Gottesdienstes auf die Fetswiese und können von dem Vorprogramm nichts mehr mitbekommen. Diese ungenaue Information über die Anreise ärgert uns.
    Wir haben gelesen, dass die Tickets nicht getauscht werden können – das ist sehr unflexibel! Gibt es irgendeine Möglichkeit. die Abfahrtszeit in Berlin zu ändern? Wir überlegen schon, die Tickets nicht zu nutzen und in Berlin zu bleiben. Das ist aber doch auch Unsinn – unsere Plätze werden dann ja nicht genutzt…
    Ich bitte um Antwort oder eine Stelle, an die ich mich wenden kann.

    • David sagt:

      Hallo Angelika,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Das ist natürlich etwas ärgerlich. Aber ganz so schlimm, ist es vielleicht doch nicht: Ich nehme an, du hast Tickets für das B66-Shuttle um 9.30 Uhr? Das sollte gegen 10.20 Uhr in Lutherstadt sein. Wenn ihr normal geht, solltet ihr nur etwa 40 Minuten bis zur Festwiese benötigen. Das heißt, ihr kommt gegen 11 Uhr an und habt dann noch etwa eine Stunde Zeit, euch das Vorprogramm anzuhören.

      Vielleicht ist es außerdem möglich, das Ticket auf einen anderen Anreisezeitpunkt umzutauschen. Dafür bin ich aber der falsche Ansprechpartner. Am besten wendest du dich dazu direkt an die DB Regio:

      https://www.dbregio-shop.de/index.php/contact

      Viele Grüße und viel Spaß auf dem Kirchentag

      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.