Mit dem Flixtrain von Köln nach Berlin | Zugreiseblog

Flixtrain von Köln nach Berlin startet Ende Mai

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Reen sagt:

    Oh Mann, kein Halt in OWL. Warum nicht? :-((
    BTW: Danke für deine Arbeit. Toller Blog!

  2. Uwe sagt:

    Bis Oktober gibt es eine Baustelle zwischen Dortmund und Hannover. Darum flügeln die ICE-Züge auch nicht in Hamm/W. sondern werden 2 stündlich doppelt über die Ruhr oder Wupper geführt.

  3. Danni sagt:

    Naja, Flixbus hat mich nicht überzeugt. Am Anfang war es recht ordentlich, Sehr günstig und nicht so vollgestopft.
    Mit der Auslastung stiegen auch die Preise. Es hat sich dann einfach nicht mehr gelohnt, 6h-8h in einem vollen Bus zu hocken. Mein Hightlight war dann aber eine Fahrt, wo die Lenkzeiten staubedingt massiv überschritten wurde, der Fahrer selber völlig am Ende war und er im halbschlaf mehrfach geblitzt wurde. Er meinte wir können anhalten und Pause machen oder weiterfahren – sein Chef würde aber keinen anderen Fahrer schicken. Also wurde abgestimmt und weiter gings. Am nächsten Tag hab ich mir eine BC gekauft.
    Ein bisschen Druck auf die Bahn ist aber nicht schlecht, von alleine passiert zu wenig.

  4. Sylvia sagt:

    Danke für den Artikel. Ich bin sehr gespannt auf die Verbindung, da Berlin-Köln-Berlin meine Hauptstrecke ist. Ich werde es auf jeden Fall testen, denn 8 Stunden im Flixbus zu sitzen ist für mich keine Option. Bisher nutze ich für die Verbindung nur DB.
    Schade ist bloß, dass es weiterhin keine Fernverbindung ab Zoo gibt, der deutlich verkehrsgünstiger angebunden ist als Südkreuz oder Hbf.

  5. Tom Rheker sagt:

    Ich habs wohl überlesen – wieviel genau beträgt denn der Standardpreis, den man im Zug bezahlt?

    • David sagt:

      Hallo Tom,

      wurde leider noch nicht in den Flixtrain-Tarifbedingungen veröffentlicht. Für Berlin-Stuttgart beträgt der maximale Preis jedenfalls 99 Euro, für Hamburg-Köln 65 Euro. Irgendwo dazwischen dürfte es also vermutlich liegen.

      Viele Grüße

      David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.