Locomore: Gutscheine und Aktionen im Januar 2017
Mit Locomore geht es bequem im Zug von Stuttgart nach Berlin. Im Januar kannst du dir jetzt wieder bereits ab 5 Euro Tickets buchen. Außerdem gibt es weitere Aktionen und erstmals günstige Kombiangebote aus Zug und Bus. Mehr zu den Locomore-Gutscheinen von Flixbus erfährst du in diesem Beitrag.
Aktionen und Angebote von Locomore im Januar 2017
Seit August 2017 arbeiten Leo-Express und Flixbus zusammen und bringen die orangen Locomore-Züge zurück auf die Schiene. Bis zu fünfmal pro Woche kannst du günstig mit dem Zug von Stuttgart nach Berlin fahren. Während Leo Express für den Betrieb der Züge zuständig ist, übernimmt Flixbus den Ticketverkauf, weshalb du Fahrkarten bequem online buchen* kannst.
Auch im Januar 2018 gibt es wieder interessante Angebote von Locomore. So kannst du in diesem Monat Tickets ab 5 Euro für eine Kurzstrecke sowie für 9,90 Euro für die Fahrt von Stuttgart nach Berlin buchen. Auch die Kombination aus Zug und Bus ist jetzt günstiger erhältlich.
Im folgenden Abschnitt findest du eine Übersicht über aktuelle Aktionen und Gutscheine von Locomore. So kannst du bei deiner nächsten Bahnfahrt von Stuttgart nach Berlin ordentlich sparen.
Sonderangebote und günstige Tickets von Locomore
Im Januar gibt es wieder günstige Ticket von Locomore. So kannst du für 9,90 Euro von Stuttgart nach Berlin fahren. Noch günstiger sind kürzere Reisen mit den Zügen von Locomore: Ein Ticket von Stuttgart nach Frankfurt oder von Frankfurt nach Kassel ist hier sogar schon ab 5 Euro erhältlich.
Zudem bieten Flixbus und Locomire seit dem Fahrplanwechsel im Dezember jetzt erstmals praktische Kombitickets an: Mit diesen kannst du nicht nur von Berlin nach Stuttgart reisen, sondern erhältst beispielsweise auch eine durchgehende Fahrkarte von Hamburg nach Stuttgart. Dabei fährst du dann zunächst mit dem Flixbus von Hamburg nach Hannover und steigst dort dann in den Locomore nach Stuttgart um.
ZRB-Kurzinfo: Günstige Locomore-Tickets | |
Reisezeitraum: | 10. Dezember 2017 bis 9. Juni 2018 |
Züge: | Locomore zwischen Stuttgart und Berlin |
Kurzstrecken: | ab 5 Euro |
Langstrecken: | ab 9,90 Euro |
Kombitickets: | Zug und Flixbus möglich |
Jetzt online buchen!* |
Natürlich sind ebenfalls Abfahrten aus anderen Städten problemlos möglich. Die Fahrtzeit bei der Kombination von Bus und Zug ist dabei meist deutlich geringer als eine reine Flixbus-Fahrt. Die Preise sind hingegen ebenso günstig, die Zubringerbusse kosten aktuell außerdem nur 1 Euro. Einen speziellen Gutschein musst du für die Kombiangebote von Locomore und Flixbus nicht eingeben.
Gutscheine bei Stornierung eines Tickets von Locomore
Darüber hinaus erhältst du von Flixbus ebenfalls einen Gutschein, wenn du dein Locomore-Ticket vor der Fahrt stornierst. Dies ist bis maximal 15 Minuten vor der geplanten Fahrt bequem über die Website von Flixbus möglich*. Sofern du zwischen 15 und 30 Minuten vor Abfahrt umbuchst oder deine Reise stornierst, berechnet Flixbus auch keine Stornierungsgebühr.
In jedem Fall bekommst du unmittelbar nach der Stornierung einen Gutschein, den du dann bei deiner nächsten Fahrt mit Locomore, HKX oder einem der Flixbus-Busse einlösen kannst. Dabei gibt es auch keinen Mindestbestellwert für die neue Fahrkarte, weshalb diese günstiger sein kann als dein zuerst gekauftes Ticket von Locomore.
Locomore-Gutschein bei Flixbus einlösen
Bei Flixbus lässt sich ganz einfach dein Locomore-Gutschein einlösen. Besuche dazu zunächst die Flixbus-Website und gib dort Start- und Zielbahnhof sowie dein gewünschtes Reisedatum an. Anschließend werden dir alle verfügbaren Zugverbindungen angezeigt. Nach dem Klick auf „Platz buchen“ gelangst du zum Warenkorb mit der genauen Übersicht der Fahrt.
Hier kannst du jetzt bei Flixbus deinen Gutschein von Locomore einsetzen. Gib den entsprechenden Gutscheincode dazu in das vorgesehene Feld ein und klicke auf „Einlösen“. Der Wert deines Gutscheins wird anschließend automatisch vom Gesamtbetrag des Tickets abgezogen. Danach kannst du die Buchung der Locomore-Zugfahrt abschließen.
Bei der Einlösung des Gutscheins von Locomore und Flixbus solltest du unbedingt beachten, dass einige Aktionscodes an spezielle Bedingungen geknüpft sind. So ist es beispielsweise möglich, dass für das Ticket ein Mindestbestellwert gilt. Zudem lässt sich pro Buchung jeweils nur ein einziger Locomore-Coupon einlösen.
Flixbus mit Locomore erfolgreich: Bereits über 70000 Tickets verkauft
Im August 2017 startete eine neue Kooperation zwischen Leo Express und Flixbus beim Betrieb der Locomore-Züge zwischen Stuttgart und Berlin. Hervorgegangen ist das Unternehmen ursprünglich eigentlich aus einem Crowdfunding. Die Züge bieten sowohl Abteile mit maximal sechs Sitzplätzen als auch Großraumwagen. Steckdosen am Platz und kostenloses WLAN sind hier ebenfalls selbstverständlich.
Der Neuanfang war für Locomore zudem schon jetzt erfolgreich: In weniger als sechs Monaten wurden über 70000 Tickets verkauft, wie der Münchner Fernbusanbieter mitteilte. Dank des neuen Locomore-Gutscheins dürften jetzt noch einmal ein paar Tausend Zugtickets hinzukommen.
Du hast Fragen zu den Gutscheinen von Locomore? Ich freue mich auf deinen Kommentar.
Wenn du keinen Artikel mehr zu Bahnreisen in Deutschland verpassen willst, dann hol dir jetzt meinen gratis Newsletter! Du kannst mir auch auf Facebook und Twitter folgen.
Das ist aber wirklich nur was für eine sehr preissensible Klientel! Über 7h Fahrzeit statt 5,5h und relativ unmodernes Wagenmaterial und keine 1. Klasse und kein Bordrestaurant 😑! Für mich wäre es nichts!
Schade – mit Locomore war die Fahrt deutlich angenehmer: feste Sitzplatzbuchung (ggf. im Abteil mit freiem Platz gegenüber möglich), leckere Bordverpflegung – alles Vergangenheit…
Hallo Martin,
zumindest an den Sitzplatzreservierungen arbeitet Flixbus derzeit. Business-Abteile wird es meines Wissens aber leider auch in Zukunft nicht mehr geben.
Viele Grüße
David
Wäre mehr als erfreulich (Sitzplatzreservierungen) – bis dahin dann doch lieber Deutsche Bahn.
Und jedenfalls (wenn von der Strecke machbar) lieber Zug als Bus – schon allein wegen der mehr als dürftigen WC-Situation in den grünen Blechdosen (kaputt / gesperrt) ! Habe ich glücklicherweise nie gebraucht, aber einige echt merkwürde Situationen und Autobahn-Zwischenstopps miterlebt.