bahn.bonus: Konto wird bei Missbrauch gesperrt | Zugreiseblog

bahn.bonus: Kontosperrung bei Missbrauch

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

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3 Antworten

  1. Sebastian sagt:

    Witzig. Ehrliche Kunden werden gesperrt und ich habe meinen comfort-Status durch Gutschein-Tausch erhalten und keinerlei Probleme feststellen können. Da macht die “Konzernsicherheit” sich ganzschön lächerlich.

  2. Andreas sagt:

    Das sollte nicht wahr sein. Ich selbst hatte mal für meinem Bruder eine Fahrkarte online gebucht und dabei hatte die Bahn meine BahnCard-Nummer zur Punkte-Gutschrift voreingestellt, obwohl zur Identifizierung seine angegeben war.
    Die Bahn misst mit zweierlei Maß. (siehe Beförderungsbedingungen.)

    • David sagt:

      Hallo Andreas,

      wenn du das ein oder zweimal machst, wird das vermutlich nicht zu Konsequenzen führen (du kannst ja auch Tickets am Automaten mit deiner BahnCard-Nummer kaufen und die dann verschenken). Wer das aber bei Online-Tickets extensiv nutzt, sollte sich im klaren sein, dass sein Konto womöglich gesperrt wird.

      Viele Grüße

      David

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