Flixtrain-Tickets ab 4,99 Euro buchen
Neue Aktion von Flixtrain: Im April erhältst du Tickets für die Züge von Hamburg nach Köln und von Stuttgart nach Berlin bereits ab 4,99 Euro. Damit startet der Fernbusanbieter mit seinen grünen Zügen einen neuen Angriff auf die Deutsche Bahn. Mehr zu den günstigen Flixtrain-Tickets erfährst du in diesem Beitrag.
Angriff auf die Bahn: Flixtrain verkauft jetzt Fahrkarten für 4,99 Euro
Mit einer Ticketaktion startet Flixtrain einen weiteren Angriff auf die Deutsche Bahn: Vom 9. bis 12. April kannst du Fahrkarten für die grünen Züge bereits für 4,99 Euro buchen. Alle Tickets sind direkt auf der Website von Flixtrain* oder über die Flixbus-App erhältlich. Ein Verkauf im Zug findet hingegen nicht statt.
Der Reisezeitraum ist vom 16. April 2018 bis einschließlich 30. Oktober 2018. Die Flixtrain-Tickets kannst du dabei für alle Verbindungen zwischen Hamburg und Köln sowie zwischen Stuttgart und Berlin erwerben. Somit lohnt sich die Aktion sowohl für Kurzentschlossene als auch für alle, die bereits jetzt ihren Sommer- oder Herbsturlaub planen möchten.
Normalerweise starten die Preise für beide Flixtrain-Strecken außerdem erst ab 9,99 Euro, sodass du aktuell einen Rabatt von 50 Prozent erhältst. Da das Angebot allerdings kontingentiert ist, solltest du möglichst schnell buchen. Gerade rund um Pfingsten und an den langen Wochenenden im Mai dürften die günstigen Fahrkarten für den Flixtrain nämlich schnell ausverkauft sein.
Günstige Flixtrain-Tickets von Stuttgart nach Berlin und von Hamburg nach Köln
Die Flixtrain-Tickets für 4,99 Euro erhältst du für die Züge von Hamburg nach Köln. Fahrten von Stuttgart nach Berlin sind ab 9,99 € erhältlich. Natürlich kannst du auch für alle Zwischenhalte entsprechend günstige Fahrkarten buchen. Somit ist das Angebot ebenfalls für alle Zugreisen nach Münster, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt, Hannover oder Wolfsburg verfügbar.
ZRB-Kurzinfo: Flixtrain-Tickets für 4,99 Euro | |
Buchungszeitraum: | 9. April 2018 bis 12. April 2018 |
Reisetage: | 16. April 2018 bis 30. Oktober 2018 |
Verbindungen: | Hamburg – Köln und Stuttgart – Berlin |
Fahrtage: | täglich, außer mittwochs |
Preise: | ab 4,99 Euro |
Jetzt online buchen!* |
Dabei lohnt es sich sogar teilweise, wenn du deine Fahrkarte über die Gesamtstrecke stückelst. Manchmal sind nämlich noch für Teilstrecken Flixtrain-Fahrkarten für 4,99 Euro erhältlich, während Fahrten für die Gesamtstrecke deutlich teurer verkauft werden. In diesem Fall buchst du einfach zwei Tickets für 4,99 Euro und bist so dann günstiger unterwegs als mit einer durchgehenden Fahrkarte. Da du stets im selben Zug bleibst, musst du dir auch keine Sorgen um die Fahrgastrechte machen.
Ein weiterer Vorteil: Bei Flixtrain erhältst du nicht nur Fahrkarten für die beiden Zugstrecken. Vielmehr kannst du die Züge auch bequem mit den Bussen von Flixbus kombinieren und erreichst hierdurch noch mehr Ziele in Deutschland und Europa. So ist es beispielsweise möglich, zunächst mit dem Flixbus von Hamburg nach Hannover zu fahren und dort in den Flixtrain nach Stuttgart umzusteigen. In Düsseldorf soll außerdem ein großes Drehkreuz zwischen Flixtrain und Flixbus entstehen.
Flixtrain macht Deutscher Bahn Konkurrenz
Erst Anfang März hat der Fernbusanbieter Flixbus überraschend angekündigt, dass er künftig unter der Marke Flixtrain auch Züge betreiben will. Bereits drei Wochen später fand die Premierenfahrt des Flixtrain von Hamburg nach Köln statt. Daneben betreibt das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Leo-Express einen weiteren Zug von Stuttgart nach Berlin.
Und Flixtrain ist durchaus zufrieden: Zu Beginn waren die Züge zu rund 80 Prozent ausgelastet. Einige sprechen deshalb sogar von einer beachtlichen Konkurrenz für die Deutsche Bahn. Gerade mit seinen Preisen kann der neue Bahnanbieter überzeugen.
Während die Deutsche Bahn den Sparpreis im Fernverkehr erst ab 17,90 Euro anbietet, sind die regulären Flixtrain-Tickets schon ab 9,99 Euro erhältlich. Und bei der aktuellen Ticket-Aktion für gut fünf Euro kannst du noch mehr sparen. Selbst mit einer Kombination aus BahnCard und einem Bahn-Gutschein kommst du nicht an die Preise von Flixtrain heran.
Dabei spricht Flixtrain vor allem Studenten und preisbewusste Reisende an, die auf Komfort nicht allzu großen Wert legen. So sind die eingesetzten Züge alle recht alt. Zwar gibt es kostenloses WLAN, Steckdosen stehen aber derzeit noch nicht in allen Wagen zur Verfügung. Eine erste Klasse bietet Flixtrain zudem überhaupt nicht an. Und auch eine Sitzplatzreservierung ist aktuell leider nicht möglich. Dies dürfte gerade Familien mit Kindern abschrecken, da diese dann mitunter nicht mehr ausreichend zusammenliegende Sitzplätze finden.
Du hast Fragen zu den Flixtrain-Tickets für 4,99 Euro? Ich freue mich auf deinen Kommentar.
Wenn du keinen Artikel mehr zu Bahnreisen in Deutschland verpassen willst, dann hol dir jetzt meinen gratis Newsletter! Du kannst mir auch auf Facebook und Twitter folgen.
Wartend auf die (ehemals bei Locomore mögliche) Sitzplatzreservierung – durch den Zug auf der Suche nach einem freien Sitzplatz ? Nein danke…
Ich finde das viel angenehmer als eine Zwangsreservierung – man kann sich dort hinsetzen, wo es angenehm ist.
Ich werde Flixtrain diese Woche das erste mal testen. Ich bin gespannt. Diesen Blogbeitrag finde ich sehr interessant und gut geschrieben. Da ich gerne mit dem Zug reise gucke ich sicher mak wieder hier vorbei!