München-Nürnberg-Express: Fahrplan, Tickets, Buchung | Zugreiseblog

München-Nürnberg-Express: Der schnellste Nahverkehrszug in Deutschland

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. cimddwc sagt:

    Kleine Anmerkungen:

    – In der Tabelle mit den „günstigen Fahrkarten“ steht das Bayern-Ticket fälschlicherweise mit 26€.drin. Weiter oben stimmt’s.

    – Es gibt auch MÜNÜXe, die in Ingolstadt gebrochen werden, aber etwa genauso schnell sind. Damit gibt’s dann z.B. auch Verbindungen um kurz nach 9, passend fürs Bayern-Ticket.

    – Seit kurzem bezeichnet DB Regio gerne *alle* RB/RE zwischen M und N als M-N-Express, auch die Bummler über Treuchtlingen.

    • David sagt:

      Hi cimddwc,

      vielen Dank für die Anmerkungen und Korrekturen. Dass inzwischen von DB Regio alles als MüNüX bezeichnet wird, wusste ich nicht und finde ich auch etwas kontraproduktiv. München-Nürnberg-Express hieß für mich eigentlich immer „ohne Unterbrechung von München über Ingolstadt nach Nürnberg“. Auch die in Ingolstadt gebrochenen Verbindungen würde ich persönlich deshalb nicht zum MüNüX zählen (auch wenn die Fahrzeit gleich ist).

      Viele Grüße

      David

  2. Sigurd Vogel sagt:

    An die Herren der Desinformatinons-Stelle ich bin 62 Jahre alt und habe mein Abitur in Bayern gemacht und Handwerker . wenn ich einen Bauplan lesen muss ,interessiert mich nicht welche Möglichkeiten es gäbe die Sache anders zu Konzipieren und welche Farbe der Beton hat sondern die Fakten .
    Wäre es vielleicht möglich eine 1:1 Kopie des Fahrplans von München ins NETZT zu stellen wie er in jedem Bahnhof aushängt an dem sich ein Mensch der diese Optik gewohnt ist und sie auch LESBAR empfindet orientieren kann .Es erspart ihm sinnlose Suchzeit/Lebenszeit Danke

  3. Kerstin sagt:

    Hi, laut neuem Sommerfahrplan fährt der MüNüX 4011 von Nürnberg nach München statt um 7:32 in Nürnberg erst um 07:55 und braucht noch dazu 30 Min länger. Kann mir jemand erklären, warum? Statt um 09:00 Uhr ist der Zug eine knappe Stunde später in München. Für Arbeitnehmer macht der Zug keinen Sinn mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert