Stadt-Land-Meer-Ticket: Von Berlin mit der Bahn an die Ostsee | ZRB

Stadt-Land-Meer-Ticket: Von Berlin mit der Bahn an die Ostsee

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. S.Ziller sagt:

    Text der Bahn: „Bis zu 5 gemeinsam reisende Personen p r o T i c k e t sind möglich“. Wenn wie hier beschrieben doch j e d e r 27 Euro zahlen muß, ist die Formulierung ja falsch und zudem sinnlos. Und bei 2 Reisenden, die dann genauso gut jeder ein Extra Ticket preisgleich kaufen könnten, ist es mit zusammen 54 Euro für die sehr beschränkte Streckenauswahl schon teurer als das Quer Durchs Land Ticket mit 52 Euro für 2 Personen und beliebiger Streckenführung durch Deutschland.

    • David sagt:

      Es werden tatsächlich 27 Euro bzw. 43 Euro pro Person fällig. Fünf Personen pro Ticket bedeutet nur, dass pro fünf Personen ein einzelner Fahrschein ausgegeben wird und nicht fünf einzelne Fahrscheine. Der Vorteil des Stadt-Land-Meer-Tickets gegenüber dem Quer-durchs-Land-Ticket ist die zeitliche Flexibilität. Das Ticket ist bereits vor 9 Uhr gültig und gilt insgesamt zwei volle Tage. Es lohnt sich also in erster Linie, wenn man wirklich Zwischenstopps über Nacht einlegen oder wochentags schon vor 9 Uhr reisen möchte.

  2. Johannes Noack sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    diese Seite ist äußert mangelhaft konfiguriert!
    Der angebotene Sondertarif des Stadt-Land-Meer-Tickets ist nicht aufrufbar – es werden lediglich die regulären Tarif-Tickets angeboten.
    Ich habe jetzt berteits eine Stunde meiner kostbaren Lebenszeit geopfert, um ein solches Ticket zu ordern – das ist mit dieser Konfighuratin NICHT möglich! Mangelhaft!

    • David sagt:

      Hallo Johannes,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Eben noch einmal überprüft: Das Stadt-Land-Meer-Ticket lässt sich ganz normal auf der Website der Bahn buchen. Einfach eine entsprechende Verbindung suchen (z. B. von Berlin nach Rostock) und das Ticket für 27 Euro wird dann für Fahrten in den Nahverkehrszügen angeboten.

      Viele Grüße

      David

  3. Sehr geehrte Damen und Herren,
    diese Seite ist äußert mangelhaft konfiguriert!
    Der angebotene Sondertarif des Stadt-Land-Meer-Tickets ist nicht aufrufbar – es werden lediglich die regulären Tarif-Tickets angeboten.

    • David sagt:

      Hallo Manfred,

      auch hier gilt das, was ich bereits oben zu Johannes‘ Kommentar geschrieben habe. Ich habe es eben noch einmal überprüft und das Stadt-Land-Meer-Ticket ab 27 Euro lässt sich ganz normal auf der Bahn-Website buchen.

      Viele Grüße

      David

  4. Ka21 sagt:

    Hallo,

    Kann ich mit stadt-land-meer Ticket von Berlin nach Rostock fahren und zurück von Stralsund nach Berlin? Ich kaufe getrennt Ticket von Rostock nach Rügen..

  5. mek sagt:

    ich bekomme es auch nicht angeboten.
    Und eine Buchung mit rückfahrt von einem anderen Ort – mit dem Ticket ja zulässig – ist bei der bahn online erst recht nicht möglich.
    man glaubt es immer gar nicht, wie vorsinflutlich der laden ist, bis man sich tatsächlich mal mit ihnen rumplagen muss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert