Autozug von Hamburg nach Lörrach: Fahrplan, Tickets, Infos | ZRB

Hohe Nachfrage: Mehr Autozüge zwischen Hamburg und Lörrach

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

18 Antworten

  1. Ursus sagt:

    Super, dass es noch Autozreisezüge gibt.

  2. Michael Feil sagt:

    hallo, ich habe den Autoreisezug schon immer gerne benutzt am meisten von Neu Isenburg nach Narbonne in Südfrankreich um dann weiter mit dem Motorrad nach Spanien zu fahren , was waren dies tolle Erlebnisfahrten abends einchecken um 19 Uhr und früh um 10 Uhr dann ausgeschlafen ankommen ,um 13 Uhr saß ich schon im ersten spanischen Restaurant bei einer köstlichen Paella ,danach 3 Wochen durch Spanien gekurvt mit schönen Strandaufenthalten ,danach zurück und entspannt die Nacht über nach Deutschland zurück …. waren das schöne Zeiten. Ich vermisse den Autozug sehr ,habe schon der Autozug gmbh in Dortmund geschrieben mit der Antwort : alles unwirtschaftlich ,die wagen hätten eine hohe Laufleistung erreicht und müssten modernisiert werden was aber unrentabel wäre……….
    weis du vielleicht eine Alternative
    gibt es vielleicht eine Autozugverbindung von Straßburg nach Narbonne mit der SNCF
    ich wohne in Frankfurt
    herzliche Grüße

    • David sagt:

      Hallo Michael,

      sorry, ich hatte die Frage am Ende überlesen. Dachte das war mehr ein Erlebnisbericht.

      Es gibt (laut European Rail Timetable) lediglich einen Autozug von Paris nach Narbonne. Fährt im Sommer sechsmal pro Woche, sonst ein bis zweimal.

      Viele Grüße,

      David

  3. A. Michel sagt:

    Ich will auf die Website von autoreisezug-de | BahnTouristikExpress. Seit Tagen kommt 404 Not Found. Frage: fährt diese Firma diese Strecke wirklich im Frühjahr und Sommer 2017 ? Ist es eher ein Serverproblem ? Auf eine E-Mailanfrage bekomme ich auch keine Antwort.
    Wer weiss, was Sache ist ? Es geht um den Autoreisezug Lörrach – Hamburg Altona.
    Schon jetzt vielen Dank für eine Antwort.

    • David sagt:

      Hallo Michel, das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich weiß aber leider nicht, was da genau los ist. Zumindest gehört die Domain noch BTE. Die Telefonnummer sollte 0911 / 240 388 0 sein.

    • hunzire sagt:

      Hallo wir konnten eine Buchung Lrrach – Hamburg-Altona vornehmen am 19.04.2017. Hoffen wir das es auch klappt, wir haben Antwort erhalten und die Bestätigung damit.

  4. A.Michel sagt:

    Danke David, heute habe ich die Seite wieder kurz auf dem Bildschirm gehabt, im Moment wird sie aber erneut nicht vorhanden. Leider bekomme ich von der Firma auch keine Antwort auf mein Mail – so heisst es einfach mal abwarten.

  5. Jacqueline sagt:

    Lieber A. Michel
    Ich machte dieselben Erfahrungen mit der BTE wie du. Keine Antwort auf meine Mails und bei zwei Telefonkontakten hiess es: Serverprobleme, die Reservationen werden so schnell wie möglich bearbeitet, wir rufen Sie an etc. etc. Das ist aber nie passiert. Ich habe am 13. März bei der BTE angerufen und mich nach meiner Reservation erkundigt. Stand für mich nach dem heutigen Telefon mit BTE: am 2.1.17 habe ich eine online Reservation für 2 Reisedaten vorgenommen. Und heute, mehr als 2 Monate später erhalte ich endlich! eine Auskunft: Tut uns leid, aber die gewünschten Reisedaten sind ausgebucht! Mein Tipp: versuche es beim Anbieter vom Urlausbs-Express. Dort hatte ich eine kompetente freundliche Person am Telefon, die meine Reservation entgegengenommen hat. Ich bin zuversichtlich, dass es mit diesem Anbieter und dem Autoreisezug Lörrach-Hamburg klappt.

  6. Jacqueline sagt:

    Lieber A. Michel
    Ich machte dieselben Erfahrungen mit der BTE wie du. Keine Antwort auf meine Mails und bei zwei Telefonkontakten hiess es: Serverprobleme, die Reservationen werden so schnell wie möglich bearbeitet, wir rufen Sie an etc. etc. Das ist aber nie passiert. Ich habe am 13. März bei der BTE angerufen und mich nach meiner Reservation erkundigt. Stand für mich nach dem heutigen Telefon mit BTE: am 2.1.17 habe ich eine online Reservation für 2 Reisedaten vorgenommen. Und heute, mehr als 2 Monate später erhalte ich endlich! eine Auskunft: Tut uns leid, aber die gewünschten Reisedaten sind ausgebucht! Mein Tipp: versuche es beim Anbieter vom Urlaubs-Express. Dort hatte ich eine kompetente freundliche Person am Telefon, die meine Reservation entgegengenommen hat. Ich bin zuversichtlich, dass es mit diesem Anbieter und dem Autoreisezug Lörrach-Hamburg klappt.

  7. Ute sagt:

    Gibt es den autoreisezug auch im Winter z.B. Für Skifahrer?

  8. Rainer warnholz sagt:

    1. den Kunden duzen ist dumm. Die Kundschaft ist älter mit Geld und will das nicht.
    2. Ein normaler Fahrplan am Anfang wäre Klug. Jeder Kunde kennt die Vorzüge des Autozuges. was soll die Werbung am Anfang
    3. Angebot Liegewagen/ Schlafwagen
    3. nach dem Fahrplan kommt dann die Möglichkeit der Buchung

  9. Andy Kuhn sagt:

    Erfahrung mit BTE.
    sehr mühsames Buchen und leere Versprechungen, ich musste ca. 10 mal anrufen und auf emails wurde nicht reagiert. habe 5 Monate im voraus buchen wollen. nach 2 Monaten hat es dann endlich geklappt. 6 Fahrzeuge und 12 Personen im juli von hamburg nach Lörrach. trotz einer Reservation im Speisewagen herrschte ein absolutes chaos, fahrgäste die im Speisewagen reserviert hatten kriegten nach etwa 2 stunden etwas zu essen, wenn überhaupt. zuerst wurden die essen in die zugsabteile geliefert. alle Mitarbeiter waren komplett überfordert,und auf ein Feedback warten wir seitem vergeblich.
    sorry bte aber so nicht, hundsmiserabler Kundendienst.

  10. Katrin G. sagt:

    Hallo! Würde gerne wissen, ob der Zug auf der Strecke Lörrach- Hamburg eine Pause macht? Habe 2 Hunde mit dabei und die Zeit von 17.00 bis 7 Uhr morgens ist doch recht lange.

  11. Mitterdorfer christel sagt:

    Hallo Kathrin, ich bin im Mai von Lö -Hmbg .Der Zug ist in Lö mi fast 2 stunden Verspätung abgefahren.Da du ja alleine mit den Hunden bist,rate ich dir das abteil mit wickeltischunterlagen auszulegen die sind saugfähig. so habe ich es mit meinem Hund gemacht hat wunderbar geklappt.im Moment fährt ja kein zug die strecke .bei offenburg hat sich der boden gesenkt.liebe grüsse Christel und topsy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.