DB Tageskarte: bahn.bonus-Prämie für Vielfahrer | Zugreiseblog

DB 4-Tageskarte: Neue bahn.bonus-Prämie für Vielfahrer

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

4 Antworten

  1. MK sagt:

    Sicher das die Karten nur bei der DB gelten? Ich verstehe das eher so, daß sie nur zum DB-Tarif gelten. Aber auch z.B. in der Mittelrheinbahn oder bei National-Express, die den DB-Tarif anwenden.

    • David sagt:

      Hallo MK, im Oktober 2016 wurde das TBNE-Logo von den Tageskarten entfernt. Nach Meinung der DB bedeutet dies, dass die Prämie nicht mehr im NE-Verkehr gültig ist:

      “Bislang bekannt ist, dass die Bahnprämien in Zügen bzw. auf Strecken von NE-Bahnen ab dem 5. Oktober nicht mehr anerkannt werden. Das NE-Logo wird dementsprechend auf den Prämien entfernt. NE-Bahnen sind die anderen, privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen wie Westfalenbahn, Meridian o.ä.. Prämienfahrkarten, die das NE-Logo tragen, werden jedoch noch bis einschließlich 30. April 2017 auf diesen Strecken anerkannt.”

      https://community.bahn.de/questions/1192040-anerkennung-bahn-bonus-freifahrten-nahverkehr-ab-oktober

      Viele Grüße

      David

  2. geheim sagt:

    Gibt es so eine 4 Tageskarte auch außerhalb des Bonusprogramms zu kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.