Bild Bahn-Ticket: Ab 44,90 Euro durch ganz Deutschland fahren | ZRB

Bild Bahn-Ticket: Ab 44,90 Euro im Zug durch ganz Deutschland

David

Hi, ich bin David, der Gründer des Zugreiseblog. Hier erfährst du alles zum Slow Traveling per Zug – egal, ob beim Interrail in Europa, Work and Travel in Australien oder beim Backpacking durch Südostasien. Du bist neu hier? Dann lies am besten, worum es in meinem Bahnblog geht.

Das könnte Dich auch interessieren...

53 Antworten

  1. Michael sagt:

    Danke für die Info. Wie sieht es aus mit den Feiertagen? Gibt es hier auch die Bedingung, dass Freitags das Ticket nicht benutzt werden darf?

    • David sagt:

      Hallo Michael, Ausschlusstage gibt es keine. Das Ticket ist außerdem bis 10 Uhr des folgendes Tages gültig, weshalb auch Fahrtunterbrechungen möglich sein sollten. Dazu muss man aber erst mal abwarten, wie die Buchungsseite der Bild genau aussieht und was sie alles zulässt.

      Edit:

      So die Buchungsseite ist jetzt verfügbar: Fahrtunterbrechungen sind nicht ohne weiteres möglich, da sich kein Zwischenhalt festlegen lässt.

  2. Heinz sagt:

    Hallo! Wissen Sie, ob die Tickets auch für Fahrten buchbar sind, wo eine Sitzplatzreservierung nicht mehr möglich ist? Und wie sind die Stornobedingungen?

    • David sagt:

      Hallo Heinz, bei vergleichbaren Angeboten war es zuletzt so, dass es das Ticket auch gab, wenn keine Sitzplatzreservierung für eine Verbindung mehr möglich war. Wie das aber diesmal beim Bild-Ticket konkret aussieht, muss man abwarten.

  3. Till sagt:

    Hallo
    Müssen Kreditkarteninhaber und Reisender die selbe Person sein? Vieleicht weißt das jemand

  4. Robin sagt:

    Hallo, was bedeuter der Umstand, dass keine unterschiedlichen Reisetage möglich sind? Müssen Hin- und Rückfahrt am selben Tag stattfinden oder kann man auch Wochenendfahrten (Freitag hin, Sonntag zurück) buchen?

    • David sagt:

      Hallo Robin, nein, das geht problemlos.

      Ich meinte etwas anderes: Zum Beispiel an einem Tag von München nach Hamburg und an einem anderen von Dortmund nach Berlin mit nur einem Ticket. Also zwei Einzelfahrten statt eine Hin- und Rückfahrt. Sowas geht leider nicht.

  5. shiny1988 sagt:

    Wird die Seite ab 0 Uhr feeigeschaltet? Was denkt ihr?

    • David sagt:

      Möglich, aber garantieren kann das natürlich niemand. Immerhin wird jetzt aber schon mal die Website-Adresse auf die Reiserubrik-Unterseite der Bild weitergeleitet.

  6. püppi sagt:

    Das ist doch mist für heute kann man nichts buchen

  7. Nette sagt:

    Für Freitag auch nicht, warum? Kann mir jemand helfen???

  8. stefanie sagt:

    Ist das Angebot pro Kreditkarte limitiert? Ich versuche gerade eine fünfte Buchung, aber das System sagt mir immer “Die Zahlung mit dieser Kreditkarte ist nicht möglich”.

    • David sagt:

      In den Bedingungen steht zumindest nichts von einer Limitierung. Könnte sein, dass dein Kreditkartenanbieter das aus Sicherheitsgründen sperrt, wenn zu viele Buchungen in kurzer Zeit ausgelöst werden. Oder es gibt einen Fehler im Buchungssystem der Bahn/Bild.

      • stefanie sagt:

        Ich hab mit der Bild/Bahn-Hotline zum Angebot telefoniert. Also von Seiten der Bild/Bahn gibt es keine Limitierung. Wird also mit VISA zusammenhängen. Man sagte mir am Telefon, dass manche Kunden das Problem bereits nach einer abgebrochenen Buchung haben. Da soll nur warten helfen und nach ein paar Stunden erneut versuchen.

      • David sagt:

        Danke für die Rückmeldung. Ich würde mal bei deiner Bank anrufen. Normalerweise können die die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen/umgehen. Dann sollte es auch sofort wieder klappen.

      • stefanie sagt:

        Lt. Kreditkartenfirma liegt es auch nicht an der Karte. Es will also keiner Schuld dran sein, dass ich keine Verbindung mehr buchen kann. Auch 24std nach der letzten Buchung keine neue Buchung möglich. Das wars dann für mich mit der Bild/Bahn-Aktion ;-)

  9. Mata sagt:

    Habe soeben “versucht”, meine Wunschverbindung im April (innerhalb des Aktionszeitraums) zu buchen. Ergebnis?

    – die verfügbaren Verbindungen liegen bei ca. 10%: sehr enttäuschend! Von Wunschverbindung weit und breit nichts zu sehen.
    – trotz durchgängiger (!) ICE-Verbindung zum Ziel wird der teurere Nahverkehrspreis angezeigt
    – die Kindplatzreservierung (ab 6 Jahre) fällt immer an, auch, wenn das Kind auf der Rücktour gar nicht mehr dabei ist (keine Sorge; es bleibt bei Oma/Opa;) — keine Veränderung der Personenangaben für Hin-und Rückfahrt möglich

    Fazit: nette Idee, jedoch unausgegoren im Detail. Versuche es in den Morgenstunden noch einmal. Vielleicht kommt dann ein neues Kontingent? Daumendrücken.

    • David sagt:

      Hallo Mata,

      vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke.

      Das mit den Kosten für die Sitzplatzreservierung für Kinder werde ich im Beitrag gleich ergänzen. Das wurde wohl neu eingeführt und finde ich ärgerlich, weil nicht jeder eine Reservierung möchte.

      Für den Fehler mit der ICE-Verbindung: Um welche Strecke geht es denn? Vielleicht kann man da ja ein Muster ableiten, was das Problem ist. Basel Bad Bf gibt es beispielsweise auch in der Bahnhofsliste, aber Bild-Tickets findet man von dort nicht.

      Persönlich finde ich diese neue Buchungsmaske alles andere als ausgereift…

      Viele Grüße

      David

      • Mata sagt:

        Hallo David,

        vielen Dank für Deine Antwort. Vorab: leider bekomme ich immer noch keine vernünftige Verbindung. Im Gegenteil, jetzt ist noch weniger Auswahl. Was sagt Dir deine Erfahrung? Wird noch ein Kontingent freigeschaltet? Wenn ja, ab wann kann man damit rechnen?

        Konkret handelt es sich bei mir um die Strecke Lübeck-München. Hier gibt es einen ICE der durchfährt (täglich um 8:16).

        Viele Grüße

        Mata

        PS. Danke für Deinen Blog — hat mir bereits viele nützliche Infos beschert:)

      • David sagt:

        Hallo Mata,

        eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch mehr Kontingente nachgeschoben werden, da der Buchungszeitraum ja nur noch vier Tage sind.

        Beim ICE in der Früh scheint es wirklich kaum Kontingente zu geben, bei dem um 14 Uhr siehts besser aus. Oder halt in den sauren Apfel beißen und 15€ mehr für Regionalzubringer ausgeben.

        Da zeigt sich übrigens leider wieder die Eingeschränktheit dieses speziellen Buchungssystems: Auf Bahn.de kann ich nämlich problemlos durch Deaktivieren der Regionalzüge in der Verkehrsmittelauswah auch IC-Anschlüsse finden. Zum Beispiel IC2411 bis Hamburg, dann im ICE weiter nach München. Das geht mit diesem neuen Sonderticket-Buchungssystem für das Bild-Ticket aber nicht.

        Viele Grüße

        David

  10. Anja sagt:

    Hmmm ich kann das Online Ticket nicht öffnen (beschädigt) und in der Ticketsuche wird es nicht gefunden :(

  11. Gaby sagt:

    Hallo liebes Bahn Team,
    können die Tickets auch für 2 Einzelfahrten benutzt werden? Und stehen dann alle Verbindungen zur Auswahl oder nur bestimmte Züge? Das wäre wichtig zu wissen, bevor ich die Tickets kaufe. Danke

    • David sagt:

      Hallo Gaby,

      zunächst: Das hier ist ein privates Blog, das von der Bahn unabhängig ist.

      Zu deiner Frage: Nein, es lässt sich nur eine Hin- und Rückfahrt (A< ->B) buchen, aber nicht zwei Einzelfahrten (A->B & C->D).

      Viele Grüße

      David

  12. Carmen sagt:

    Hallo zusammen
    Ich habe versucht ein zweites Ticket an einem anderen Datum aber gleicher Zielort und gleiche Zeit zu kaufen und erhalte den gleichen Buhungscode. Daher kann ich die Seite mit dem Ticket nicht laden. Hatte jemand das gleiche Problem?

  13. gitte sagt:

    Hallo zusammen
    habe auch versucht eine einfache zugverbindung (mit und ohne verbindlichen Reisedatum auzuwählen) aber leider ohne Erfolg. Habe schon gedacht es liegt an meinen mangelnden Computerkentnissen, aber das ist wohl dann nicht so. mir wird für die einfache verbindung 59.90 als Preis angeboten , das ist auch der Preis denn ich eh immer für diese Verbindung zahle. Also meiner Meinung nur alles heiße Luft!!!!!

    • David sagt:

      Hallo Gitte,

      wenn deine Verbindung Nahverkehrszüge enthält (z. B. RE, RB, S-Bahn), dann kosten die Tickets 59,90 Euro. Wenn du nur im Fernverkehr (ICE, IC, EC) reist, kostet es 44,90 Euro.

      Viele Grüße

      David

  14. Nora sagt:

    Hallo,
    bei mir steht seit drei Tagen jedesmal wenn ich die Tickets kaufen möchte “Ihre Suche ergab leider keine Treffer.Die Zahlung mit dieser Kreditkarte ist nicht möglich.” . Ich habe auch bereits bei der DB Hotline angerufen, da meinten sie ich soll es heute wieder probieren und es geht immernoch nichts.
    Was nun?

    Viele Grüße
    Nora

    • David sagt:

      Hallo Nora,

      für welche Verbindung suchst du denn ein Ticket?

      Viele Grüße

      David

      • Nora sagt:

        Von Homburg(Saar) – Dresden-Neustadt am 3.03. um 7:00Uhr

        Und am 04.03. wieder zurück

      • David sagt:

        Also ich habe das jetzt mal ausprobiert und ich komme bis zur “Überprüfen”-Seite (habe die Buchung dann abgebrochen). Kommt der Fehler erst, wenn du die Buchung im letzten Schritt tatsächlich übermittelst oder schon nach Eingabe der persönlichen Daten und Kreditkartendaten?

  15. Nora sagt:

    Direkt nach der Eingabe…
    Aber mit meiner Kreditkarte ist definitiv alles in Ordnung…

    • David sagt:

      Hm, sehr merkwürdig. Ich wüsste nicht, was da das Problem sein könnte. Was du vielleicht noch probieren könntest: Bei deiner Bank/Kreditkartenfirma fragen, ob da von der Bahn etwas auftaucht (z. B. ob probiert wurde, den Betrag vorzuauthorisieren). Ansonsten bin ich aber auch überfragt :/

  16. Nora sagt:

    Alles schon gemacht…dort steht nichts. Mir kommt es solangsam vor, als würde es das Angebot überhaupt nicht geben. Wenn ich anrufe (gerade wieder getan), wird man nur vertröstet und sie wüssten nicht woran es liegt. Fühle mich etwas ver******.
    Aber dir trotzdem, vielen Dank!!

  17. Ralf sagt:

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage: Ich habe für mich und drei weitere Mitreisende ein Ticket über Bild gebucht. Die Legitimation bei Online Tickets ist ja nur durch mich möglich. Angenommen, ich wäre an dem Reisetag verhindert und könnte die Reise nicht antreten. Können dann die anderen drei dennoch reisen ? Wie funktioniert dann die Legitimation?

    Gruß
    Ralf

    • David sagt:

      Hallo Ralf,

      der Hauptreisende muss immer dabei sein, andernfalls ist das Ticket ungültig. Du könntest nur versuchen, dass die Bahn dir aus Kulanz das Ticket umbucht.

      Viele Grüße

      David

      • Ralf sagt:

        Hallo David,

        Vielen Dank für die Info. Das ist halt der Haken bei solchen Angeboten, da das Umtauschrecht sowie die Möglichkeit zur Stornierung ausgeschlossen sind.

        Viele Grüße
        Ralf

  18. Dani R. sagt:

    Hallo zusammen,
    die Fehlermeldung, “Ihre Suche ergab leider keine Treffer.Die Zahlung mit dieser Kreditkarte ist nicht möglich” bekomme ich auch.
    Diese erscheint nach der Bestätigung der AGBs und der Nutzungshinweise bei der Buchung.
    Auch bei mir gibt es keine Hilfe seitens der Bahn Hotline. Die Dame vermutete, dass das Kontingent erschöpft ist, aber ich kann die Verbindungen ja auswählen.
    Weiß jemand Rat?
    Liebe Grüße

  19. Ingo sagt:

    Beim 2. Ticket buchen kommt fogender Fehler 4 x : Ihre Suche ergab leider keine Treffer.Die Zahlung mit dieser Kreditkarte ist nicht möglich

    Sehr ärgerlich!!

    • David sagt:

      Der Fehler scheint jetzt verstärkt aufzutreten. Siehe dazu auch die Kommentare von Dani und Nora weiter oben. Die Deutsche Bahn weiß wohl selbst nicht, was die Ursache dafür ist.

  20. Ingo Sibert sagt:

    Sonntag – nächste Versuche, andere Tage, andere Strecke und immer wieder nur: “Ihre Suche ergab leider keine Treffer.Die Zahlung mit dieser Kreditkarte ist nicht möglich”
    Das macht keinen Spass
    Ja, die Karte hat genug Deckung und ist in Ordnung.

  21. Carmen sagt:

    Hallo zusammen
    Ich habe ein Ticket gekauft, kann die Reise jedoch nicht antreten. Kann das Ticket auf eine andere Person übertragen werden?

    • David sagt:

      Halo Carmen,

      nein, das geht nach den Bedingungen eigentlich nicht – höchstens vielleicht aus Kulanz. Daher am besten direkt bei der Bahn nachfragen.

      Viele Grüße

      David

  22. Hannah sagt:

    Hey!:) hab mal ne ganz blöde Frage! Ist mit zugbindung gemeint, dass man wirklich nur genau den Zug um die gebuchte Uhrzeit nehmen darf, oder zB alle ICE’s am gebuchten Tag, wenn man eine ICE Verbindung gebucht hat? Also könnte ich einfach eine Stunde früher fahren?
    Vielen lieben Dank schonmal!

    • David sagt:

      Hallo Hannah,

      du kannst tatsächlich nur die auf der Fahrkarte eingetragenen Fernverkehrszüge (ICE, IC, EC) nehmen. Lediglich bei Verspätungen von voraussichtlich mindestens 20 Minuten am Zielbahnhof ist die Zugbindung aufgehoben.

      Viele Grüße

      David

  23. Tom sagt:

    Hallo, krankheitsbedingt konnten wir unsere Bild-Tickets nicht in Anspruch nehmen. Ist das irgendetwas zu machen, etwa Umbuchung etc.?
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.